Loading...
Sport Oberwiesenthal

News / Veranstaltungen

NEWS

News - 08.04.2021

Stellenausschreibung

Wir suchen für unsere Sportler in der Abteilung Biathlon einen neuen Trainer. Interesse? Hier gibt es die weiteren Informationen.

News - 28.03.2021

Die Wintersaison ist nun am letzten Märzwochenende mit etlichen Wettkämpfen zu Ende gegangen. Zeit die erfolgreichen WM Teilnehmer aus dem Erzgebirge zu empfangen und zu ehren. Aus gegebenem Anlass findet der Empfang unserer Sportler dieses Mal nicht an der Freilichtbühne in Oberwiesenthal statt, sondern wir werden in Zusammenarbeit mit dem MDR eine 45 minütige Sendung produzieren. Wer dabei sein will, kann sich am Dienstag, den 30.03. um 16:00 Uhr über unsere Facebook Seite oder über die Seite von "Sport im Osten" des MDR´s einschalten.

Livestream

News - 24.02.2021

Aufgrund der Verlängerung der Corona Schutzmaßnahmen werden die geplanten Veranstaltungen: Erzgebirgs-Biathlon- Firmencup und das Sportler-Dinner des Bundesstützpunktes verschoben. Der Firmencup findet am 25.06.2021 statt. Ein Ausweichtermin für das Sportler-Dinner steht noch nicht fest.

Veranstaltungen

ERZGEBIRGS-BIATHLON-FIRMENCUP

In Kooperation der 3 Partner Wirtschaftsförderung Erzgebirge, WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V. und dem Olympiaförderkreis - Leistungszentrum Oberwiesenthal e.V. findet am 25.06.2021 die dritte Auflage des Erzgebirgs-Biathlon-Firmencups statt. In ca. 20 Staffeln stellen Unternehmen ihr Team mit 3 Teilnehmern zusammen. Der Wettbewerb umfasst pro Teilnehmer eine Cross-Laufstrecke und zwei Schießübungen. Darüber hinaus bieten wir allen Teilnehmern im Vorfeld ein Probetraining (Schießen) an. Unternehmer können sich mit ihren Teams mit Vertretern des Wintersports sowie untereinander zu vernetzen. Vor allem aber soll der Spaß am Sport im Vordergrund stehen.

Wenn Sie sich für eine Teilnahme interessieren melden Sie sich gern bei uns.