Loading...
Sport Oberwiesenthal

News / Veranstaltungen

NEWS

News - 24.02.2021

Der Deutsche Skiverband hat seine Mannschaft für die Weltmeisterschaft Ski Nordisch in Oberstdorf benannt. Folgende ehemalige und aktuelle Stützpunktsportler/innen gehen im Rahmen dieser Veranstaltung an den Start: Katharina Hennig - Skilanglauf (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V.), Terence Weber - Nordische Kombination (SSV Geyer e.V.), Eric Frenzel - Nordische Kombination (SSV Geyer e.V.), Martin Hamann - Skisprung (SG Nickelhütte Aue e.V.). Wir wünschen viel Erfolg!

News - 24.02.2021

Aufgrund der Verlängerung der Corona Schutzmaßnahmen werden die geplanten Veranstaltungen: Erzgebirgs-Biathlon- Firmencup und das Sportler-Dinner des Bundesstützpunktes verschoben. Der Firmencup findet am 25.06.2021 statt. Ein Ausweichtermin für das Sportler-Dinner steht noch nicht fest.

News - 28.01.2021

Der Deutsche Skiverband hat seine Mannschaft für die FIS Junioren/U23 WM in Finnland benannt. Vom Stützpunkt werden im Skilanglauf Linda Schumacher (SSV Geyer) und Jessica Löschke (TSV Leuna) sowie in der Nordischen Kombination Tristan Sommerfeldt (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) die Reise nach Lahti bzw. Vuokatti antreten. Wir drücken den Sportlern die Daumen und wünschen viel Erfolg bei den ab 08.Februar anstehenden Wettkämpfen. weitere Infos zur JWM gibt es hier: https://hiihtoliitto.fi/en/jwsc2021/

Veranstaltungen

Termine und Informationen für die NeuAufnahmen für die Saison 2021/2022

Ski Alpin13.04.2021
Biathlon20.03.2021
Nordische Kombination26.03.2021
Rennrodeln26.03.2021
Skilanglauf30.03.2021
Skisprung23.03.2021

Die Anmeldung zum Aufnahmetest in der jeweiligen Disziplin ist Mittels dem Formular F2 des Landesportbundes Sachsen bis zum 26.02.2021 vorzunehmen.

Aufgrund der aktuellen Covid 19 Situation steht noch nicht fest, in welcher Art und Weise die Prüfungen stattfinden bzw. durchgeführt werden können. Wir informieren darüber, so bald hierzu eine finale Festlegung getroffen wurde.

ERZGEBIRGS-BIATHLON-FIRMENCUP

In Kooperation der 3 Partner Wirtschaftsförderung Erzgebirge, WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V. und dem Olympiaförderkreis - Leistungszentrum Oberwiesenthal e.V. findet am 25.06.2021 die dritte Auflage des Erzgebirgs-Biathlon-Firmencups statt. In ca. 20 Staffeln stellen Unternehmen ihr Team mit 3 Teilnehmern zusammen. Der Wettbewerb umfasst pro Teilnehmer eine Cross-Laufstrecke und zwei Schießübungen. Darüber hinaus bieten wir allen Teilnehmern im Vorfeld ein Probetraining (Schießen) an. Unternehmer können sich mit ihren Teams mit Vertretern des Wintersports sowie untereinander zu vernetzen. Vor allem aber soll der Spaß am Sport im Vordergrund stehen.

Wenn Sie sich für eine Teilnahme interessieren melden Sie sich gern bei uns.